Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Terminal Server Problem (Grafische Oberfläche)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asgot
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2004 10:27   Titel: Terminal Server Problem (Grafische Oberfläche)

Hallo!

Ich habe mir einen Terminalserver mit LTSP (Linux Terminal Server Project) eingerichtet und habe folgendes Problem:

Wenn ich den client hchfahre und er das X startet, dann bekomme ich einen verschwommenen bildschirm mir mehreren mauszeigern die als symbol ein X haben (der hintergrund ist grau). Jetzt meine Frage: Wie bzw wo kann ich die richtigen einstellungen vornehmen, damit der Xserver richtig startet?



gruss NEO
 

rattenkind
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2004 1:22   Titel: Re: Terminal Server Problem (Grafische Oberfläche)

Hi,

die mehreren Mauszeiger liegen wahrscheinlich an der X Konfiguration (/etc/X11/XF86Setup) und da du offenbar keinen Windowmanager als default vereinbart hast (z.B. ~/.xinitrc) wird der twm (glaub ich) gestartet, der hat Menues auf der rechten Maustaste.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy