Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
aus Gnome heraus Rechner runterfahren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joerky



Anmeldungsdatum: 17.10.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2004 10:50   Titel: aus Gnome heraus Rechner runterfahren

Hallo,

habe für einen Bekannten Slackware auf seinem Rechner installiert - und weil er keinen Bock auf viel rumtippen auf der console hat ist Runlevel 4 eingestellt - er bekommt also nen grafisches Login von Gnome.

So weit so gut. Wenn ich mich als root anmelde bekomme ich beim Abmelden die Option angezeigt, den PC runter zu fahren. Meldet er sich hingegen als user an, kann er sich nur wieder ausloggen und landet wieder auf dem grafischen Login-screen, der auch keine Option hat, um den Rechner runter zu fahren.

Es muss doch eine Möglichkeit für normale User geben, den PC herunter zu fahren, oder? Ohne sich als root anmelden zu müssen bzw. ohne entsprechende Befehle auf der console tippen zu müssen...

Hat da mal wer ne Idee zu?

Danke...

Jörky
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

catconfuser



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 27
Wohnort: Elz

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2004 9:52   Titel: versuch´s mal so

Ich weiß nicht, ob dir das da weiter hilft: http://www.debianforum.de/wiki/HerunterfahrenMitGnomeUnterSid
Klingt mir aber ganz so, als wäre es das, was du suchst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

joerky



Anmeldungsdatum: 17.10.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2004 10:51   Titel: Jawoll!

Das hört sich richtig gut an - vermute mal es wird mein Problem lösen.

Herzlichen Dank!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy