Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
lilo, 2.6.4 kernel, slackware -> bootscreen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kobi
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2004 2:40   Titel: lilo, 2.6.4 kernel, slackware -> bootscreen

Hallo,
ich nutze slackware 9.1 mit eigenem 2.6.4er kernel und standard lilo.

so ich möchte nun gerne einen bootscreen auf meinem system installieren, der die bootmeldungen verdeckt, außer ich drücke ne taste wenn ichs halt brauche. ich denke die meisten kennen das von suse.

hab mir auch bootsplash.org angesehen, hat mir aber nicht weitergeholfen, da ich hier nur eine anleitung/kernel-patch für den 2.4.x gefunden habe.
also wegen dem bitmap verweiß in lilo hab ich schon gesehen, bräuchte aber eine detaillierte anleitung. (wegen formatierung etc.)
kennt jemand eine lösung? kann mir jemand helfen?
dann haut bitte in die tasten.


P.S. bin nicht völlig unfähig, aber mein verständis für die englische sprache ist etwas beschränkt, also wäre ein howto verweiß auf ein deutsches howto sehr hilfreich
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2004 16:56   Titel:

Siehe hier:

http://wiki.gentoo-portage.com/HOWTO_Framebuffer:Bootsplash:Grubsplash

Der Patch für den 2.6.3 funktioniert auch für den 2.6.4, leider nicht für 2.6.5.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy