Suse Start Menue Tasuchen

Post Reply
Message
Author
lichtlein

Suse Start Menue Tasuchen

#1 Post by lichtlein »

Hallo Forum

Wie kann ich das Eigene SUSE Start Menu gegen das Orginal Tauschen.
SUSE Aktuallisiert nicht mehr wenn ich was neues Installiere?

Danke für Antworten
lichtlein

chrisjumper
Posts: 104
Joined: 12. Feb 2004 12:53
Location: Jülich

#2 Post by chrisjumper »

Hallo Lichtlein,

also.. erstmal ein paar Fragen..

wieso beabsichtigst du das?
was ist für dich das "Orginale" Startmenü? - Vielleicht das von KDE?

Wenn du jetzt ein "altes Menü" hast.. kann ich dir leider nicht sagen wie du das austauschst.. so gut kenn ich mich auch noch ncht aus. Aber du kannst mit dem KDE Menü Editor da schon eine menge verändern und anpassen. Einfach ein Rechtsklick auf den Menübutton.

Willst du einen neuen "Menübaum" anlegen, geht das ganz einfach mit einem Rechten Mausklick zwischen die einzelnen "Knäpfe" da oben in der Taskleiste (heißt das unter Linux auch so..?) Und dann "Panel-Menü => Configuration Panel..".

Viel Erfolg!

Chris

lichtlein

#3 Post by lichtlein »

SUSE Hängt da einen eigenes Menue rein. Das Problem ist das wenn ich was nach Installieren manches nicht mehr in das Start Menu Eingehängt wird. Auch der menu Editor Funktioniert nicht mehr. Besser gesagt ist das Start Menu und das Menu im Menu Editor unterschiedlich.

Immer noch sehr Ratlos.

Post Reply