Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ich will ein der Linux Welt einsteigen aber...?!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis.K
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2004 15:46   Titel: Ich will ein der Linux Welt einsteigen aber...?!

Guten Abend zusammen,

Ich bin relativ neu in der Linux Welt habe ein VHS Kurs gemacht und mir ein par Sachen selber beigebracht aber mehr als ein bisschen mit rumgespielt habe ich bis jetzt noch nicht ich würde sehr gerne Windows nur noch zum Spielen benutzen oder auch gar nicht mehr. Ich brauche da nur noch ein par Lösungen. Ich benutze ein Laptop (FSC AMILO D 2,4 GHz 256 MB RAM) denn ich fürs Internet benutze und auch mal mehr oder weniger für die Schule brauche. Ich will auch mein Digicam benutzen (Olumpus) und die Fotos bearbeiten. Also alles schon lange kein Problem mehr für Linux. Ich will jetzt mit denn SuSE Linux 9.1 voll einsteigen da ist nur ein kleines Problem ich benutze W-Lan um ins Internet zu kommen und will das auch weiterhin tun meine Frage jetzt gibt es für Linux endlich Treiber? Und wie sieht es mit der Digicam aus gibt es da noch Probleme? Internet und Office werde ich mit Mozilla und OpenOffice lösen und für meine Fotos das neue GIMP 2.0 Gibt es noch ein par Programme dir ihr mir empfehlen könnt? Die man so im Alltag braucht? Ich bin auch für jeden Tipp dankbar auf was man noch so achten sollte!

Schon mal vielen dank für eure Hilfe im voraus!

Gruß Dennis.
 

Dennis.K
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2004 15:48   Titel: Sorry Tipp fehler!!

Ich meinte Natürlich Ich will in der Linux Welt einsteigen...!?

Embarassed
 

Entfernt



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2004 15:52   Titel: Re: Ich will ein der Linux Welt einsteigen aber...?!

Dennis.K hat folgendes geschrieben::
gibt es für Linux endlich [W-Lan] Treiber?


Also wenn du so allgemein fragst: Linux WLAN-Treiber gibt es schon seit mindestens 5 Jahren. Du musst schon konkret werden, wenn dir geholfen werden soll.

Zitat:
Und wie sieht es mit der Digicam aus gibt es da noch Probleme?


Du kannst es mit gphoto2 probieren oder versuchen, sie als USB Mass Storage Gerät zu mounten. Eines der beiden Verfahren funktioniert meistens.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2004 20:11   Titel:

Am besten mal selber testen.
Dann werden auch die fragen konkreter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy