Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fehler netcat -c Zusicherung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SvenSL



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2004 17:29   Titel: Fehler netcat -c Zusicherung

Hallo nochmal!
Habe die neuste Version nun installiert. Die option -q gibts leider hier auch nocht. Jeodch wird mit der option -c das gleiche bewirkt.Habe jeoch noch ein Problem beim übertragen einer Datei:
(mit "-c" beendet sich nc bei EOF)

Auf Rechner1: nc mk006 1234 >datei1
Auf Rechner2: nc -l -p 1234 -c<datei2

Manchmal funktioniert es. Aber meistens kommt der Fehler:"nc: core.c:372: core_tcp_connect: Zusicherung >>ret == 0<< nicht erf?llt.
Abgebrochen"

Was mache ich hier falsch. Habe leider keinerlei Infos dazu gefunden.Vielleicht kann mir la jemand von euch helfen.
Danke!
mfg Sven
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

CheersMichael
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2004 14:10   Titel:

Wie neu ist denn Deine Version wirklich? (Versionnummer?)

Zitat:
Fixed a bug in core_tcp_connect(), which didn't handle properly socket
connection failures on very fast hosts (such as localhost).


http://cvs.sourceforge.net/viewcvs.py/netcat/netcat/ChangeLog?rev=1.79

Aber eigentlich liest sich diese Fehlermeldung so, als ob bereits ein netcat an dem Port lauscht und Du eine weitere Instanz starten willst?

Code:
ps aux | grep netcat | grep -v grep


Cheers

Michael
 

SvenSL



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2004 13:28   Titel:

Hallo
Es ist die Version die bei Linux9.0 dabei ist. Dürfte 1.10 oder so gewesen sein.
Das Problem hat sich aber gelöst. Ich verwende nun das netcat von Debian, hier gibt es die Option -q und es funktioniert ohne Probleme. Vielleicht weiß ja jemand trotzdem wiso die Zusicherung verletzt wird. Eilt aber nicht, nur Interesse halber...
mfg Sven
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Daswirddochheutenochwas
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2007 23:00   Titel: Re: Fehler netcat -c Zusicherung

SvenSL hat folgendes geschrieben::
Hallo nochmal!
Habe die neuste Version nun installiert. Die option -q gibts leider hier auch nocht. Jeodch wird mit der option -c das gleiche bewirkt.Habe jeoch noch ein Problem beim übertragen einer Datei:
(mit "-c" beendet sich nc bei EOF)

Auf Rechner1: nc mk006 1234 >datei1
Auf Rechner2: nc -l -p 1234 -c<datei2

Manchmal funktioniert es. Aber meistens kommt der Fehler:"nc: core.c:372: core_tcp_connect: Zusicherung >>ret == 0<< nicht erf?llt.
Abgebrochen"

Was mache ich hier falsch. Habe leider keinerlei Infos dazu gefunden.Vielleicht kann mir la jemand von euch helfen.
Danke!
mfg Sven
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy