Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TI 89 programm idee?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lepingouin
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2004 18:43   Titel: TI 89 programm idee?

Hi!

ich lerne gerade das programmieren auf dem Ti 89

Ich habe spass daran gefunden, allerdings habe ich keine ideen _was_ ich programmieren könnte!
ich habe schon diese sachen programmiert:
- prog das die quadratzahl ausgibt
- prog das die quadratwurzel ausgibt
- prog mit dem man quadratische gleichungen lösen kann

das wärs eigentlich.
Meine math kenntnisse sind allerdings beschränkt.

Falls ihr _irgendeine_ idee habt könnt ihr das einfach posten.
falls ihr denkt das ich lieber was "besseres2 lernen sollte könnt ihr das auch sagen - ich bin halt ein newbee

mfg lepingouin
 

traeumerle



Anmeldungsdatum: 18.09.2002
Beiträge: 64
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2004 21:50   Titel:

Servus,

auch ich habe früher (als genau dieser Tachenrechner bei uns in der Schule eingeführt wurde) den Ti83 programiert. Habe dann in langweiligen Stunden dann so einige Sachen programiert.

Folgende einfache Dinge habe ich programiert:

Quiz, Textadventure, Programme die irgendwas zählen...

Doch das Intressante an dem Ding waren die Grafikfunktionen, die man auch in Programmen ansprechen konnte, dadurch habe ich dann kleine Animationen etc. hinbekommen.

Und in der Schule kusierten dann auch Chatprogramme für das Linkkabel (welches ja nur wenige cm lang ist Smile )

Nur leider ging das regelmäßig bei Mathearbeiten drauf (Speicher löschen, ich will das "Mem cleared" sehen)

Daher war eines meiner letzten Programme eine Speicherlöschsimulation Smile

Da aber die Möglichkeiten dieses Taschenrechners recht beschränkt sind, würde ich dir eher zu einer Programierung auf dem PC raten, mit welcher Sprache hängt auch davon ab, was du machen willst, aber da können dir andere wohl bessere Tips geben.
_________________
Bis denne denn

Christian Nobis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

atomical



Anmeldungsdatum: 12.01.2003
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 4:49   Titel:

Nur mal so - der TI89 kann eine ganze Menge mehr als die 83er / 85er / 86er Varianten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy