Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 9.0 auf Acer TravelMate 291

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
timzim
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2004 9:40   Titel: Suse 9.0 auf Acer TravelMate 291

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das tolle Acer Travelmate 291 gekauft. Jetzt wollte ich gerne zu dem vorhandenen Win XP Home noch Suse 9.0 installieren. Die Installetion läuft ohne Probleme durch. Nur wenn ich Linux dann verwenden möchte, hakt es an einer bestimmten Stelle. Sobald Linux im grafischen Modus gestartet ist, hängt es sich auf. Dann geht gar nichts mehr ausser ausschalten.

Muss ich bein der Installation auf einem Notebook etwas bestimmtes beachten?
 

pab



Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2004 12:55   Titel: Chipset?

Hallo,

Guck doch mal nach, welche grafikkarte dein Laptop besitzt.

unter xfree86.org findest du eine liste, wie du den jeweiligen treiber zu konfigurieren hast.

Zur not, kannst du den vesa treiber nehmen, welcher mit jeder vesa-kompatiblen karte funktionieren sollte.


Damit du dein linux ohne crash booten kannst, einfach in runlevel 3 booten Smile

(also beim bootloader als argument '3' übergeben)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hein
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2004 12:59   Titel:

Hi
entweder mit einer CD starten oder halt das System im init 3 Modus fahren.
Dann in /var/log nachschauen, da sollten Log-Dateien sein in denen du nachschauen kannst.
XFree86.log oder so. EE und WW in der Log-Datei deuten auf Fehler und Warnungen hin.

MfG
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy