Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Firefox 0.8 in deutsch

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sturmkind



Anmeldungsdatum: 20.04.2002
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2004 10:10   Titel: Firefox 0.8 in deutsch

Hallo,

ich habe hier auf meinen Debian Sid System den Mozilla Firefox 0.8 installiert (apt-get install mozilla-firefox). Das ging auch einwandfrei doch nun ist dieser in englich.

Daraufhin habe ich ein wenig gegoogelt und bin auf http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.8/contrib-localized/ gestoßen wo man die Sprachpakete als xpi-Dateien installieren kann. Gut gesagt getan und dann auch den Firefox mit 'firefox -UILocale de-DE -contentLocale DE' gestartet. Aber er ist immer noch in englisch.

Weis einer von Euch was ich noch tun kann?

Grüße
Sturmkind
_________________
Nobody is perfect! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2004 12:04   Titel:

ich hab hier nur den mozilla am start. ein

$ apt-cache search firefox language
mozilla-firefox - lightweight web browser based on Mozilla
mozilla-firefox-locale-fr - Mozilla Firefox Language/Region Package
mozilla-firefox-locale-uk - Mozilla Firefox Ukrainian Language/Region Package

zeigt ja, das es echt noch keine sprachpakete für die brd gibt. naja jedenfalls muß man beim mozilla nach dem einspielen des paketes noch die sprache einstellen, das geht unter bearbeiten > eintstellungen
kann sein das das beim firefox etwas anders gemacht ist. kann auch sein das du da drauf selber schon gekommen bist.

aber was tippe ich hier rum, du hast ja noch einen thread zum thema offen und bekommst dort infos
http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=20723&start=15
 

cero



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2004 12:54   Titel:

@chlor (Jetzt funzt das Einloggen aber endlich)

@Sturmkind
Den Firefox bekommst Du auch hier in deutscher Sprache:
http://firefox.stw.uni-duisburg.de/linux.php
_________________
MfG
cero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sturmkind



Anmeldungsdatum: 20.04.2002
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2004 20:41   Titel:

Nun ich wollte mit absicht den Firefox der in Debian Sid enthalten ist verwenden weil er wohl besser im System integriert sein dürfte. Und es muß auch irgendwie gehen sonst gäbe es wohl keine Sprachpackete als XPIs. Fragt sich nur wie genau bzw. wo der Fehler ist.

Grüße
Sturmkind
_________________
Nobody is perfect! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

cero



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2004 20:55   Titel:

Hast Du das Sprachpacket "richtig" installiert? Firefox > Datei öffnen >Sprachpacket und installiere...?

Danach sollte man die Sprache umstellen können...unter Erscheinungsbild... Browser beenden --> neu starten und er ist deutsch.

Ich schreibe es deshalb, weil ich nicht mit ...-UILocale de-DE -contentLocale DE starte, das
Ding aber trotzdem in deutsch läuft.

Falls Dir das alles bekannt ist (sorry), ignoriere das Posting einfach.
_________________
MfG
cero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy