Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Drucker über Printerport installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Torsten72



Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2004 14:27   Titel: Drucker über Printerport installieren

Hallo

ich habe einen Router mit Printerport den ich gerne benutzen würde.
Wie mache ich das, was ist das für ein Anschluss komme da irgendwie nicht weiter .

Gruß Torsten
_________________
http://inkpool.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2004 17:19   Titel:

Router. So so.

Ist das ein PC unter Linux? Welche Distribution? Welches Druckerspoolsystem? Welcher Drucker? Was schon ausprobiert? Welche Ergebnisse? Fehlermeldungen?

Wenn Du ernsthaft Hilfe suchst, musst Du schon einiges mehr an Informationen rüberwachsen lassen.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Torsten72



Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2004 17:35   Titel:

oh ja sorry also
Knoppix 3.3, , habe es mit cups probiert die IP vom Router und den Drucker
Port eingegeben da ist einfach gar nichts passiert. der Drucker ist HP 970cxi der funktioniert auch wenn ich ihn direkt an den PC anschliesse.


schonmal danke
Torsten
_________________
http://inkpool.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2004 19:52   Titel:

Also der Drucker funktioniert (sprich: Du kannst "normal" drucken), wenn er am PC mit Knoppix drauf direkt angeschlossen ist. Wenn er aber am Router angeschlossen wird, kriegst Du ihn über CUPS nicht erreicht.

Was ist das denn für ein Router? Modellbezeichnung? Was ist im Router denn definiert für den Parallelport? Ist der entsprechende Dienst auf dem Router überhaupt aktiviert?

Ich schicke mal vorweg, dass ich so ein Gerät nicht habe und daher keinerlei Erfahrung damit vorzuweisen habe. Aber diese Informationen werden auch von anderen, die so was schon näher kennen und DIr helfen wollen, gebraucht.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy