Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Modem-Einwahl immer wieder abgebrochen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spu
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2004 17:51   Titel: Modem-Einwahl immer wieder abgebrochen

Ich habe SuSE Linux 9.0(Kernel 2.4.21-99-athlon) auf meinem Rechner installiert und würde gern Über Linux ins Internet gehen. Ich habe die Empfohlenen Treiber für mein internes PCI - Creatix V.90 HaM Modem installiert und die Verbindung und das Modem über YaST konfiguriert. Wenn ich mit KInternet einwähle wählt er ein paar sekunden lang, bricht dann ab, und wiederholt das ganze andauernd. In der Log Datei steht folgendes:


SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.06 on linux.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is: connecting
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
pppd[0]: Removed stale lock on ham (pid 10770)
pppd[0]: --> WvDial: Internet dialer version 1.42
pppd[0]: --> Initializing modem.
pppd[0]: --> Sending: ATM1
pppd[0]: ATM1
pppd[0]: OK
pppd[0]: --> Modem initialized.
pppd[0]: --> Sending: ATDT019231770
pppd[0]: --> Waiting for carrier.
pppd[0]: ATDT019231770
pppd[0]: NO CARRIER
pppd[0]: --> No Carrier! Trying again.
Status is: disconnecting
pppd[0]: Terminating on signal 15.
Status is: disconnecting
pppd[0]: --> Disconnecting at Sun Apr 18 16:15:50 2004
pppd[0]: Serial connection established.
pppd[0]: Using interface ppp0
pppd[0]: Connect: ppp0 <--> /dev/ham
Status is: disconnected
pppd[0] died: non-normal exit



Woran liegt das und wie kann ich diesen Fehler umgehen?

danke im Voraus Spu
 

Gast






BeitragVerfasst am: 22. Apr 2004 14:05   Titel:

Zitat:
pppd[0]: ATDT019231770
pppd[0]: NO CARRIER
pppd[0]: --> No Carrier! Trying again.


NO CARRIER heißt kein Wählton. Steckst Du direkt an der Telefondose oder an einer Anlage? Eventuell muß eine 0 vorgewählt werden. Wenn Du direkt in der Dose steckst nimm mal den mittleren Anschluß (Telefon rausziehen). Eventuell sind an Deinem Modem auch zwei Telefonanschlüsse - einer davon ist für ein Telefon. Wenn Du da drin steckst gehts auch nicht.

Cheers

Michael
 

MUTANT
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2004 8:35   Titel:

welchen Treiber hast Du denn da installiert? ...den 4.51 oder 4.53?

Gruß
MUTANT
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy