Maus und USB-PCI-Karten Erkennung bei Suse 7.0

Post Reply
Message
Author
elchi

Maus und USB-PCI-Karten Erkennung bei Suse 7.0

#1 Post by elchi »

Hallo,
ich habe gestern von einem Freund einen recht alten Rechner mit AT-Board bekommen und wollte darauf mal Linux ausprobieren. Nun habe ich die Maus(ist eine Com-Maus, wie sich das auf einem AT-Board gehört :-) ) angeschlossen, diese wurde aber bei der Installation schon nicht erkannt. Ich habe auch nach der Installation über Yast alles ausprobiert, aber leider kein Erfolg!
Dann kam ich auf die Idee die USB-Karte reinzustecken und eine USB Maus anzuschliessen, diese wurde aber auch nicht erkannt. Dann habe ich alle USB Treiber ausprobiert, aber leider funktionierte das auch nicht.

Meine Frage wäre nun entweder:
Wie kriege ich die Com-Maus ans Laufen? oder:
Wie kriege ich es hin das die USB-Maus bzw. diese USB-Karte erkannt wird?

Vielen Dank
Gruß elchi

elchi

#2 Post by elchi »

Ich sollte vll noch dazu sagen, das ich blutiger Anfänger bin und es nett wäre wenn ihr mir Verständlich helft :-)

Danke

Bussen

#3 Post by Bussen »

Mein Tip:

Als Anfänger sollte man neue Rechner mit neuen Betriebssystemen nutzten.

Post Reply