Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
absoluter Neuling - wie logge ich mich aus/ins (dem) Internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mantos
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2004 20:56   Titel: absoluter Neuling - wie logge ich mich aus/ins (dem) Internet

habe heute Mandrake 10.0 aufgespielt und bei der Einrichtung gleich mein Internetzugang mir eingerichtecht, benutze DSL. Wenn ich nun das BS gastartet habe kann ich sofort mit Konqueror ins Internet.
Meine Fragen:
Bin ich immer sofort mit dem hochfahren des BS automatisch im Internet?
woran sehe ich ob ich online bin?
wenn ja, wie gehe ich offline/online?
ich weiß für alte Linuxhasen mag das lächerlichlich klingen, aber wie gesagt ich bin neu ind der Linuxwelt.
 

MIchaek
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2004 9:21   Titel:

Code:
ifconfig -a
zeigt Dir Deine Netzwerkschnittstellen. Hast Du nur eine Netzwerkkarte ist eth0 Dein DSL interface. Das Interface kann mit
Code:
ifconfig eth0 down
deaktiviert werden, mit
Code:
ifconfig eth0 up
schaltest Du es wieder zu.

Cheers

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy