Laptpo mit Linux Betriebssystem

Post Reply
Message
Author
Marti

Laptpo mit Linux Betriebssystem

#1 Post by Marti »

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich zu einem Laptop mit Linux Betriebssystem komme, ohne erst Microsoft mitkaufen zu müssen ?
Danke, Martin

Guest

#2 Post by Guest »

Hallo Martin,

schau mal hier:

www.xtops.de
www.pegocom.de

oder beim PC-Händler um die Ecke fragen, ASUS Notebooks werden ohne Betriebssystem ausgeliefert.

Harald

brum

onhe M$-OS

#3 Post by brum »

Hallo,

habe meinen NB von Vobis. Ist aber low cost-Teil und mit IBM.DOS.
Internes Modem ging nicht, obwohl von inoffiziellen Treiber erkannt --> ELSA USB (no fun!) von eBay für 20 € ;-)

XServer in wahrer Unterstützung nur durch Mandrake (kein SuSE od. RedHat -> flimmern bei Grafikkarten-Chipsatzauswahl), und das , obwohl ich debian-Fun bin ;-(
( .. klar im VESA-Mode liefen sie alle, aber MPlayer nicht so gut..)

Grüße brum

Post Reply