Suse 9.0 ATI 9800pro Mehrschirm einrichten

Post Reply
Message
Author
Pascal Gast

Suse 9.0 ATI 9800pro Mehrschirm einrichten

#1 Post by Pascal Gast »

Hallo Forum!

Ich habe folgendes Problem :-) (Bitte nicht gleich erschiessen, bei Google und Co hab ich nix gefunden ... ) Ich habe ein NForce2Ultra400 Mainboard und eine Radeon 9800pro Grafikkarte. An der Grafikkarte sind zwei LCD Monitore angeschlossen (analog), ein 17Zoll und ein 15" TFT.

Ich habe den aktuellen ATI-Linux Treiber, der für meine XFree86 Version geeignet ist installiert (Komplett nach Anweisung, inkl. anpassung des fglrx Kernels) und er funktioniert auch ohne Probleme (mit einem Monitor). Bei einem Start des XServers mit einem Monitor gibt es keine Fehler.

Wenn ich nun mit fglrxconfig oder mit dem ATI-Tool meinen zweiten Monitor einrichte (egal welche Auflösung Bildwiederholrate etc...) startet der XServer nach einem Restart zwar noch, aber sowohl der primär als auch der sekundär Monitor sind schwarz und das System kann nur noch runtergefahren werden (Powerknopf) ...

Kann mir bitte jemand helfen? Ich probier schon seit ner Woche rum und bekomme es nicht hinn ...

Vielen Dank und Grüße
Pascal

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#2 Post by root_tux_linux »

Hast du während der konfiguration mit fglrxconfig angegeben das du zwei Monitore hast???

Sonst such mal nach Dual Head Linux oder Dual Head Xfree ;)
Findest genug Howtos im Web ;)

Post Reply