Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Connected aber....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dragon2001



Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2004 16:20   Titel: Connected aber....

Ich habe knoppix installiert. Ich habe q-dsl.
Habe meine verbindung mit pppoeconf eingestellt. Bin verbinunden laut pppstatus.
Mozilla und der standart web browser zeigen nur keine seiten an. " kein server gefunden" oder so steht dann da. Weiss einer woran das liegen könnte. Ich bin mir nicht sicher aber gaim funktioniert auch nicht kann nicht connecten !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gast
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 9:57   Titel:

Du hast also Knoppix installiert ... wie sieht es mit der Namensauflösung aus:

schau in die /etc/resolv.conf, falls keine Einträge vorhanden sind, trage bitte da die Nameserver Deines Providers ein

testen kannst Du mit dem Ping-Befehl
ping -c3 <Adresse> --> ersetze Adresse mit z.B. www.suse.de oder 195.135.220.3, beides muß funktionieren, damit Dein Rechner auch im Browser die Webseiten umsetzen kann; ein weiteres und besseres Testmedium wäre dig oder nslookup (manche Rechner antworten nicht auf Ping, aber die Adresse muß mit jedem der genannten Befehle aufgelöst werden)

Stichworte für eine Suche im Forum oder unter Google: DNS, Nameserver, Namensauflösung, Resolver, resolv.conf

Gruß

Torsten
 

Dragon2001



Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 22:45   Titel: danke torsten

danke erstmal ich probiers demnächst aus und sach dann bescheid
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dragon2001



Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2004 11:48   Titel: Ich bin drinn

Bin online. Aber an dem namensserver lag es nit. hab es geändert und hatte trotzdem nit funktioniert. Dann habe ich die alten daten wieder eingegeben. Ich glaube dann habe ich pump in die shell eingegeben.. hat zwar ne fehlermeldung gezeigt weil ich nit in nem netzwerk war oder so aber dann war ich drinn. ( online)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy