Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Literatur und sonstige Infos?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tscherno

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2004 16:34   Titel: Literatur und sonstige Infos?

Tach zusammen!
Habe seit ca. 4 Stunden SuSE 9.0 laufen. Bin voll begeistert und komme aus dem ausprobieren garnicht mehr raus.
Tip für alle Unentschlossenen: NUTZT LINUX!!!

Um dieses Forum und den Support von SuSE nicht zu überlasten, nur zwei Fragen:

1)Welche Zeitschriften oder sonstige Lektüre über Linux sind empfehlenswert und eignen sich für Einsteiger wie mich, die auch gewillt sind ein bisschen rum zu basteln?

2)Linux hat die komplette Hardware 100% erkannt. Zwar nicht alles alleine, aber erkannt. Drucker (Canon i250) wird auch angesteuert, kommt aber nix raus. Hab' ich da was übersehen?

Besten Dank erstmal...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tuxracer

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2004 20:43   Titel:

Hi und willkommen in der Linux Welt!

> 1)Welche Zeitschriften oder sonstige Lektüre über Linux sind empfehlenswert und eignen sich für Einsteiger wie mich, die auch gewillt sind ein bisschen rum zu basteln?

Das Linuxmagazin ist natürlich ein sehr bekannter Vertreter, ich würde dir aber zu Linux User raten. Das ist ein Ableger des Linux Magazins, der sich besonders mit Themen auseinandersetzt, die den Nutzer betreffen, also nicht soviel Server krams. Schau doch mal rein unter http://www.linux-user.de/

Wenn du ansonsten nicht mehr weiterkommst, kannst du ernsthafte Fragen gerne hier posten!

Oli

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

jochen
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2004 21:21   Titel:

Ergänzend: Wenn Dir auch der LinuxUser über die Hutschnur gehen sollte, dann wirf einen Blick ins EasyLinux-Heft. Scheint ein Ableger des LinuxUsers zu sein. Die Zeitschrift schränkt sich in so fern ein, als dass sie explizit Selber-Kompilieren aussen vor lässt und nur die grossen, desktopgeeigneten Distributionen behandelt: SuSE, RedHat/Fedora und neuerdings auch Mandrake. Die EasyLinux-Startersets enthalten eine der "unterstützten" Distributionen plus Installationsanleitung - nicht mit der eigentlichen Zeitschrift verwechseln!

Jochen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: