Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux? Ja! aber welches?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silver-miata
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2004 22:02   Titel: Linux? Ja! aber welches?

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem zweitrecher gerne Linux installieren und später ev. auf dem Hauptrechner.

Aber dazu hätte ich ein paar fragen.
Welches Linux sollte ich nehmen? Linux kenntnisse so gut wie null.
Suse, Debian oder andere?

Mein sys wos rauf soll:

AMD 800 MHz
256 MB-RAM
VIA KT133 Mainboard
20GB HDD
48 x CD-ROM
S3 Savage 4 Grafik 32MB

ext. Geräte
Canon Scanner und Drucker via USB
Maus via USB
DSL Modem (leider auch USB)

Danke im voraus
silver
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 7:15   Titel:

ob dein DSL-Modem läuft können dir andere sagen.
So fern du die Frage "Was willst du denn damit machen?" mit "och, ein bissel Mail, Internet und so" beantwortest, und du einfach nur ein Linux kennenlernen willst.
Gucke dir folgende Distributionen der Reihe nach an:
Knoppix, Suse, Mandrake, Fedora(aka RedHat), Debian,LFS

Dazwischen gibt es noch ein paar andere....z.B.gentoo

Gruß Max
(mal sehen wie weit du kommst)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

silver-miata
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 16:55   Titel:

Also at first möchte ich mal Linux kennenlernen. Hab grad von nem Freund die Knoppix CD bekommen. Werd mich mal mit der ne weile beschäftigen.

Im eigentlichen sin habe ich, dass Linux mit der zeit das Win2000 auf meinem Hauptrechner ersetzen soll. Darauf mach ich eigent lich so gut wie alles. I-Net, HTML, Bildbearbeitung und dergleichen.

Danke für deine schnelle Antwort
Grüße
silver
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy