Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux St. Server S-ATA RAID1?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe-t2



Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Queretaro / Mexico

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 7:24   Titel: Linux St. Server S-ATA RAID1?

Hallo zusammen Smile

ich will Suse Linux Standard Server v.8 für unser Unternehmen ca 16Pc kaufen.
Dienste sollen: Mailserver, Printserver, Filiesharing, ganz WiCHTIG SPIEGELUNG RAID1 und BACKUP (jeden Tag incr. und 1 voll Backup auf Bandlaufwerk) drauf laufen.

Nur weiss ich nicht ob Linux Suse St. Server v8, schon S-ATA RAID-Controller voll unterstüzt? Falls ja nur bestimmte RAID controller und welche?

Für Backup reicht die Mitgelieferte Backupsoftware aus oder sollte Prpf. Software gekauft werden? Falls ja welche würdet Ihr empefhlen?

Bezüglich User Lizenzen, wieviel Lizenzen ist im Suse St. Server v8 enthalten?

Danke und Gruss
Joe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 10:31   Titel:

Mag sein, dass ich da nicht so den Überblick habe. Mir sind aber eigentlich nur SATA-RAID-Controller von 3ware bekannt. Der Treiber für die Dinger ist im offiziellen Kernel (2.4.x) sollte also laufen.

Backup: Ich kenne (und nutze) Amanda, das ist recht gut: http://www.amanda.org/

Ich hoffe doch nicht, dass man User-Lizenzen braucht. Ansonsten sollte ein Blick auf http://www.suse.de/ diese Frage klären.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy