Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DVD-Audio Rippen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
apnoediver1980



Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 7:26   Titel: DVD-Audio Rippen

Moin Moin @all,

ich habe suse 9.0 pro installiert.Und will folgendes machen.
Von einer DVD wo ein Live Konzert drauf ist will ich nur die Audio Files herausrippen.Sprich nur den sound damit ich diesen später auf cd pressen kann.Ich habe schon mal gegoogelt aber für mich nix paasendes gefunden das alles irgendwie auf den mplayer aufbaut der bei mir wegen abhängikeiten nicht läuft bzw ich den gar nicht erst ans rennen bekomme.

Kann mir jemand sagen wie ich die Audio files am besten von der dvd trennen kann unter Suse Linux??


mfg apnoediver1980
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 18:55   Titel:

Als erstes die DVD mit vobcopy (siehe www.freshmeat.net) auf Festplatte kopieren.

Danach kannst du, mit avidemux (siehe www.freshmeat.net) , aus dem Video den Ton, oder Tonausschnitte rauschneiden.

Besiorge dir doch erstmal die Programme. Freue mich schon auf die weiteren Fragen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy