Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
brennen unter linux, benutzbar unter windows?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GastRol
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 12:19   Titel: brennen unter linux, benutzbar unter windows?

hallo!

ich habe folgendes problem: ich habe verzeichnisse mit unterverzeichnissen und dateien unter linux auf eine cd gebrannt. unter windows wurde aus "verzeichnis" "VERZEICHNIS" und aus "verzeichnis-darunter" "VERZEICHNIS_DARUNTER"

das ist das hauptproblem. aus einem - wurde ein _

gebrannt habe ich mit k3b.

hat irgendwer eine idee was schiefgelaufen ist und was ich beim brennen anders machen muss, damit es funktioniert?

mfg

GastRol
 

GastRol
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 12:20   Titel:

ach ja, das problem habe ich unter windows 2000 und xp prof. festgestellt.
andere winverisionen habe ich nicht ausprobiert.

mfg

GastRol
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 12:44   Titel:

Das Problem dürfte sein, dass Du eine reine ISO-CD gebrannt hast. Nach ISO9660 haben die Namen die alte DOS 8.3-Konvention, alles grossgeschrieben und verschiedene Zeichen im Namen sind verboten. Bei mkisofs verwendet man normalerweise die Optionen -J (Joliet-Format, sprich lange Dateinamen à la MS) und -r (rockridge-Format, sprich lange Dateinamen à la UNIX).

Da ich Kommandozeilenbrenner bin, kann ich Dir leider keine genaue Anweisung geben, aber zu einem Projekt sollte man in den Optionen einstellen können, dass man sowohl Joliet- als auch Rockridge-Format beim Erzeugen des ISO-Dateisystems haben möchte.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy