Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Rechte Maustaste Deaktivieren bei Icewm-Titlebars und DFM... bitte um hiiilfe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel-Tux
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 14:56   Titel: Rechte Maustaste Deaktivieren bei Icewm-Titlebars und DFM... bitte um hiiilfe

Hiho Tuxianer,

ich habe im letzten Monat ein Debian System so umgestrikt, dass es für unsere Mitarbeiter als Terminal für eine Citrix Desktoplösung dient. Bin super vorrangekommen, bis auf das Problem, dass ich nicht die rechte Maustaste bei den Titlebars vom Icewm deaktivieren kann und somit dem Benutzer die Chance gebe, ein Fenster zu minimieren... da es keine Taskbar gibt, ist das natürlich schlecht. Das gleiche Problem habe ich mit DFM, die Buttons auf dem Desktop dienen ausschliesslich zum starten und runterfahren des Computers. Jetzt hat der Benutzer mit hilfe der Rechten Maustaste die Möglichkeit, die Desktopicons sogar zu löschen, was natürlich nicht sinn eines solchen Systems ist.

Wäre sehr nett, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich dieses Problem umgehen könnte.

Schonmal danke für jede Antwort.

Greez..

Daniel
 

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 15:24   Titel:

> Chance gebe, ein Fenster zu minimieren... da es keine Taskbar gibt, ist das natürlich schlecht.

schalt die taskbar doch einfach an. oder willst du sie bewusst darauf verzichten?

> Jetzt hat der Benutzer mit hilfe der Rechten Maustaste die Möglichkeit, die Desktopicons sogar zu löschen

die dfm icon-definitionen sind ja schlichte dateien. das sollte sich via benutzerrechte doch lösen lassen?

als anregung (falls du's noch nicht kennst): vector linux bringt auch einen schönen vorkonfigurierten icewm mit dfm mit.
 

Daniel-tux
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2004 8:26   Titel:

Danke für Deien Antwort.

Ja auf die Taskbar will ich in jedem Fall verzichten. Gut über Benutzerrechte kann man das natürlich unterbinden, jedoch kommt das Menu immernoch. Ich finde es sauberer, wenn garnichts mehr kommt.

Greez..

Daniel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy