Linux installieren....

Post Reply
Message
Author
boris2

Linux installieren....

#1 Post by boris2 »

Hallo,

welche Linux Distri kann ich in ein bestehendes Verzeichnis meines Linux-Servers
installieren. Oder wie kann ich eine Installation an einem Client vornehmen und die Dateien
aber auf einem Server (nfs-mount) ablegen. Ich will später das komplette System
eines Clients vom Server beziehen, sprich diskless Clients einrichten mit
dhcp,nfsroot.mount etc....
Die Distribution muss allerdings für Intel 386 und auffähts kompilierte Pakete enthalten
und vorzugsweise mit Kernel 2.4.22 oder höher, aber nicht die 2.6.x Serie ausgestattet
sein. Mein Favorit Mandrake scheidet da leider aus weil es für i586 und aufwährst
gedacht ist. Irgendwelche Ideen wären hilfreich.

Grüße

Boris

CheersMichael

#2 Post by CheersMichael »

http://www.linux-hamburg.de/diskless/pxe/

Hope that helps

Cheers

Michael

Post Reply