Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie Linux installieren?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan B
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 15:31   Titel: Wie Linux installieren?

Hallo liebe Linux-User!

Ich habe mir vom Suse FTP-Server die kompletten Daten der Version 9.0 für AMD 64 runtergeladen.

Wie aber kann ich jetzt die Installation starten? Hab mir zwar ne Boot-CD erstellt (die sogar funktioniert Wink) aber dann komme ich nicht weiter.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen... Very Happy

Gruß
Stefan
 

gast
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 16:40   Titel:

bisher war das immer so:
1. lege die Daten auf einen Datenträger, der während der Installation zur Verfügung steht (NFS; Samba; FTP; lokale Festplatte ...)
2. boote von Boot-CD und lasse die Installation starten
3. irgendwann kommt die Frage mit Installationsmedium bzw. könnte es auch erforderlich sein, die manuelle Installation zu wählen (weiß nicht mehr so genau) --> Pfad auswählen bzw. Module für NIC und Netz vorher konfigurieren

Gruß

Torsten
 

Stefan B



Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 18:37   Titel:

So weit war ich ja auch schon. Ich werde nach dem Installationsverzeichnis gefragt und dann weiss ich nicht, was ich eingeben soll.

Die Dateien liegen auf meiner 2. Festplatte im NTFS-Format im Verzeichnis \Suse.

Gruß
Stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 20:48   Titel:

Sehr schön, kann die Installation von NTFS lesen? Ich gehe nicht davon aus, aber dazu bekommst Du sicher noch Tips, ich habe das bisher immer über NFS-Freigaben oder direkt über von Linux formatierte Platten gemacht. Fragt er denn nach der Platte, gibt er eine vom System erkannte Auswahl wie hda, hdb, hdc bzw. bei SCSI SDA, SDB, SDC? Wenn ja, Platte wählen, /Suse eingeben, Stoßgebet zun Himmel daß der geladene Kernel von NTFS lesen kann und Feuer frei - wenn nicht Platte konvertieren oder die Daten auf DVD schieben ...

Gruß

Torsten

P.S.: oder gibt es hier vielleicht noch jemanden, der einen Tip hat?
 

JustNotFedUp



Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 22:51   Titel:

In welcher Form hast Du die "Daten" von SuSE 9.0? Ich habe zwar noch nie ein SuSE installiert, aber gibt es da nicht ISOs, die du dann auf CDs brennen kannst, mit denen der ganze Bootvorgang über die CDs läuft?

JustNotFedUp
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stefan B



Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2004 14:50   Titel:

Dann kann Suse wohl nicht von einer NTFS-Platte lesen und eine ISO kann man leider von Suse nicht runterladen.

Eine Auswahl meiner Platten bekomme ich angezeigt (hda und hdb), aber wie gesagt, bekomme ich keinen Zugriff.

Ich werde mal versuchen, eine Partition im Linux-Format auf meiner Festplatte zu erstellen und die Setup-Datein dorthin verschieben.

Mal sehen, ob es dann mit der Installation klappt.

Gruß
Stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy