Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux installieren....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris2
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 23:20   Titel: Linux installieren....

Hallo,

welche Linux Distri kann ich in ein bestehendes Verzeichnis meines Linux-Servers
installieren. Oder wie kann ich eine Installation an einem Client vornehmen und die Dateien
aber auf einem Server (nfs-mount) ablegen. Ich will später das komplette System
eines Clients vom Server beziehen, sprich diskless Clients einrichten mit
dhcp,nfsroot.mount etc....
Die Distribution muss allerdings für Intel 386 und auffähts kompilierte Pakete enthalten
und vorzugsweise mit Kernel 2.4.22 oder höher, aber nicht die 2.6.x Serie ausgestattet
sein. Mein Favorit Mandrake scheidet da leider aus weil es für i586 und aufwährst
gedacht ist. Irgendwelche Ideen wären hilfreich.

Grüße

Boris
 

CheersMichael
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2004 8:46   Titel:

http://www.linux-hamburg.de/diskless/pxe/

Hope that helps

Cheers

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy