Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kopieren von Windows auf Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2004 11:16   Titel: Kopieren von Windows auf Linux

Habe zwei Pcs. Auf Pc1 ist windows auf Pc2 Linux. Habe bei PC1 einen Ordner freigegeben da ich eine Datei auf den Linux PC kopieren möchte. Leider weiss ich nicht wie ich das machen soll. Habe versucht über Suchen/ im Netzwerk und erhielt immer die Meldung:: Verbindung konnte nicht aufgebaut werden zu Rechner localhost.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 

CheersMichael
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2004 13:22   Titel:

Code:
man smbmount


Wenn nicht installiert, entsprechend der üblichen Vorgehensweise Deiner Distribution den SMB-Client (bei Suse z.B. Paket smbclient) nachinstallieren.

Cheers

Michael
 

CheersMichael
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2004 13:58   Titel:

BTW: Wenn Du auf dem Windowsrechner eine Freigabe hast, mußt Du von Linux aus auf diese zugreifen (siehe vorheriges Post). Willst Du von Windows auf die Linux-Box kopieren nimmst Du entweder Samba (ist aber für reines kopieren too much) oder WinScp.

http://www.openoffice.de/linux/buch/samba.html
http://www.openoffice.de/linux/buch/weiterepakete.html#id869156
http://winscp.sourceforge.net/eng/
Cheers

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy