Linux installieren

Post Reply
Message
Author
Beachy

Linux installieren

#1 Post by Beachy »

Hallo @ll

Hab mein Linux Paket erst neu bekommen, bin also noch totaler Anfänger.
Ich hab das redhat Linux 7 Deluxe Edition.

Schon beim installieren habe ich das erste problem und weiß nicht weiter.
Die Festplatte, wo ich es installieren will ist neu formatiert mit ca. 40 GB.

Bei dem Bildschirm "Partitionen", versuch ich vergebens Partitionen zu erstellen, weiß aber gar nicht genau welche! Und wenn ich Ok klicke, kommt irgend ein fehler mit einem ROOT-Partition(/) Problem.

Auch das Installationshandbuch konnte mir nicht weiter helfen.

Kann mir einer helfen ???

Danke :)

chlor

#2 Post by chlor »

hallo

ich will dir jetzt keinen frust verkaufen, aber hast du mal überlegt etwas aktuelles zu installieren? sicher ist es möglich redhat 7 zu installieren, vorausgesetzt du benutzt keine top aktuelle hardware. ganz sicher steht in deinem handbuch auch drin was du dazu wissen mußt. kurz die redhat version ist sehr alt..

trotzalledem solltest du das handbuch nicht verachten, und wenn du schreibst das es dir bei den beschriebenen sachen nicht helfen kann, dann behaupte ich, du hast nicht probiert es zu lesen. vielleicht versuchst du es wenigstens mal.

> versuch ich vergebens Partitionen zu erstellen, weiß aber gar nicht genau welche!

dann kannst du eventuell sehr konkret sagen wo genau du probleme hast.
es gibt ansonsten auch noch weitere bücher online, z.b.:

www.linuxfibel.de
http://www.oreilly.de/german/freebooks/ ... egIVZ.html

diese bücher vermitteln dir solche kenntnisse ganz sicher.

bis denn

JustNotFedUp
Posts: 4
Joined: 19. Apr 2004 0:27

#3 Post by JustNotFedUp »

Formatierung löschen und automatisch installieren (kenne aber dieses alte RedHat nicht), Internetzugang konfigurieren und auf Fedora Core 1 upgraden (ist sozusagen RedHat 10).

Fedora ist super, ich habe damit angefangen mit Linux, braucht aber ein wenig Betreuung am Anfang, um es muiltimediafähig zu machen, dazu gibt es aber sehr viele Anleitungen im Internet.

Vergiss auch nicht, die Entwicklerwerkzeuge zu installieren, die brauchst Du manchmal zur Installation von Applikationen.

Viel Spaß, aber nutz was Neues.

JustNotFedUp

Post Reply