Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
F-tasten auf konsole

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mr folder
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2004 13:34   Titel: F-tasten auf konsole

Hallo,

ich habe mir gestern debian sarge installiert.
Leider funktionieren auf der konsole (direkt auf den TTY's, nicht im XServer) die F-Tasten nicht?!

Könnt ihr mir sagen, welche Datei ich hier ändern muss?

Mfg, Mr Folder
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2004 16:34   Titel:

Was verstehst Du denn unter "funktionieren"? Dass man mittels Alt-Fx die Konsolen wechseln kann? Oder verwendest Du ein Tool, um auf die F-Tasten Makros zu legen und das tut es nicht?

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2004 18:11   Titel:

~.Xmodmap
 

mr folder
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2004 20:09   Titel:

Hallo,
danke schonmal für die Antworten Very Happy

jo genau, ich meine, dass ich mit Alt-Fx die Konsole nicht wechseln kann.

An was könnte das liegen?


ein .Xmodmap existiert nirgends. Muss ich diese neu anlegen? Wenn ja, was muss ich reinschreiben?

Gruss, Mr Folder Cool
 

JH
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2004 17:04   Titel:

Hi

Ein Kollege von mir hatte ein ähnliches Problem. Bei ihm lag es daran, das er ein falsches Tastaturlayout gewählt hat. Mit dpkg-reconfigure console-data (oder tools), hat er wieder das deutsche Layout ausgewählt, womit es ging.

MfG
 

mr.folder
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Apr 2004 18:50   Titel:

hallo

Thanks, werd ich ausprobieren. Hätte zwar schon ein deutsches Tastaturlayout, aber schaden kanns nicht Smile

hab jetzt gemerkt, dass man die konsole über [windows-taste]+Fx wechseln kann... Confused Shocked

gruss, mr folder Laughing
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy