Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beachy
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2004 22:30   Titel: Linux installieren

Hallo @ll

Hab mein Linux Paket erst neu bekommen, bin also noch totaler Anfänger.
Ich hab das redhat Linux 7 Deluxe Edition.

Schon beim installieren habe ich das erste problem und weiß nicht weiter.
Die Festplatte, wo ich es installieren will ist neu formatiert mit ca. 40 GB.

Bei dem Bildschirm "Partitionen", versuch ich vergebens Partitionen zu erstellen, weiß aber gar nicht genau welche! Und wenn ich Ok klicke, kommt irgend ein fehler mit einem ROOT-Partition(/) Problem.

Auch das Installationshandbuch konnte mir nicht weiter helfen.

Kann mir einer helfen ???

Danke Smile
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2004 0:52   Titel:

hallo

ich will dir jetzt keinen frust verkaufen, aber hast du mal überlegt etwas aktuelles zu installieren? sicher ist es möglich redhat 7 zu installieren, vorausgesetzt du benutzt keine top aktuelle hardware. ganz sicher steht in deinem handbuch auch drin was du dazu wissen mußt. kurz die redhat version ist sehr alt..

trotzalledem solltest du das handbuch nicht verachten, und wenn du schreibst das es dir bei den beschriebenen sachen nicht helfen kann, dann behaupte ich, du hast nicht probiert es zu lesen. vielleicht versuchst du es wenigstens mal.

> versuch ich vergebens Partitionen zu erstellen, weiß aber gar nicht genau welche!

dann kannst du eventuell sehr konkret sagen wo genau du probleme hast.
es gibt ansonsten auch noch weitere bücher online, z.b.:

www.linuxfibel.de
http://www.oreilly.de/german/freebooks/rlinux3ger/linux_wegIVZ.html

diese bücher vermitteln dir solche kenntnisse ganz sicher.

bis denn
 

JustNotFedUp



Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2004 9:14   Titel:

Formatierung löschen und automatisch installieren (kenne aber dieses alte RedHat nicht), Internetzugang konfigurieren und auf Fedora Core 1 upgraden (ist sozusagen RedHat 10).

Fedora ist super, ich habe damit angefangen mit Linux, braucht aber ein wenig Betreuung am Anfang, um es muiltimediafähig zu machen, dazu gibt es aber sehr viele Anleitungen im Internet.

Vergiss auch nicht, die Entwicklerwerkzeuge zu installieren, die brauchst Du manchmal zur Installation von Applikationen.

Viel Spaß, aber nutz was Neues.

JustNotFedUp
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy