postfix virtual und user case sensitve - wie postfix beibringen?

Post Reply
Message
Author
User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

postfix virtual und user case sensitve - wie postfix beibringen?

#1 Post by mflaig »

Hi Leute,

ich musste leider feststellen, dass eine Migration von sendmail auf postfix nicht gerade glatt läuft. Folgendes Problem habe ich noch

In der virtual steht eine Zuweisung in folgendem Format:
M.Flaig@domain.de 456-M.Flaig

Problem ist, dass Postfix daraus m.flaig@domain.de macht und die mail dann an 456-m.flaig zustellen will. Postfix ist also case insensitive und macht alles generell lower case. Es gibt aber keinen User 456-m.flaig sondern nur einen 456-M.Flaig, was dazu führt, dass die Mail gebounced wird.

Weiss jemand ob und wie man das ändern kann?

Das Problem ist, dass es tausende Postfächer mit dieser benamsung gibt...

System: Debian Woody

Bin für jeden Tipp dankbar,

cu,

mfl

Post Reply