Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gimp-1.2.5 / gimp-2.x

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hajoscha
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2004 19:07   Titel: gimp-1.2.5 / gimp-2.x

hallo kollegen,

ich habe eine frage zu gimp mit mehreren versionen.
habe derzeit suse-9.0 mit kde3.2.1 im einsatz.
dazu bisher noch gimp in vers. 1.2.5 .... diese benötige ich auch wegen der
libgimp für xsane.
nun habe ich mir die neue gimp vers. 2.x als rpm installiert.
wurde soweit auch installiert. nur wenn ich jetzt in der konsole oder als programm-icon 'gimp' aufrufe wird immer noch die version 1.2.5 gestartet.

wie kann ich aber das neue gimp2 starten, bzw. auch mal das alte ?

wenn ich die 1.2.5 deinstalliere und dann gimp2 installiere funktioniert der start der neuen version mit aufruf 'gimp'.


vielen dank
hansjoerg Question Question
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Apr 2004 8:01   Titel:

hier (keine suse) installiert sich gimp2 unter
/usr/bin/gimp-2.0
müßte also über diesen pfad aus der konsole gestartet werden.

vielleicht ansonsten mal nach suchen, z.b mit
updatedb (als root)
locate gimp
so finde ich es hier. ein neues icon mußt du dir dann halt anlegen bzw es ins kde menu aufnehmen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy