Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ADSL-Router in Mandrake oder Suse

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diebo
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2004 23:25   Titel: ADSL-Router in Mandrake oder Suse

Hallo,
ich habe Mandrake und Suse und einen ADSL-Router. Leider schaffe ich es nicht, den Router mit Linux zu verbinden. Früher mit einem Modem war das kein problem.???
Kann mir jemand helfen??
Danke im Voraus Diebo
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2004 10:33   Titel:

Hm, bist Du vielleicht im falschen Forum gelandet?

Ansonsten musst Du noch jede Menge Informationen liefern, bevor Dir geholfen werden kann.
  • Welcher Router?
  • Ist der Router denn schon korrekt konfiguriert?
  • Was sagt denn das Webinterface des Routers?
  • Oder erreichst Du den Router gar nicht erst? Wie bist Du verkabelt?
  • Wie hast Du die SuSE/Mandrake-Boxen konfiguriert? IP-Adresse? Netzwerkmaske? Oder beziehen die Ihre Daten schon per DHCP vom Router?
Wenn Du Schwierigkeiten hast, an die Informationen zu kommen, dann poste einfach schon mal, was Du hast, was schon funktioniert und was Dir noch fehtl, dann können Dir andere hier die Kommandos posten, mit denen Du die fehlenden Informationen erfährst.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy