Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NetGear wg311 installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zyon



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2004 11:01   Titel: NetGear wg311 installieren

Zunächst ist zu sagen, dass ich noch ein Linux-Newbie bin.
Um genau zu sein, habe ich es erst gestern installiert (mandrake 10.0).
Jetzt wollte ich Internet konfigurieren.
Auf meinem System habe ich bereits Windows XP pro, und da hat es auch funktioniert, wie man sehen kann kann ich ohne Probleme ins Internet, unter Windows..

In Linux funktioniert die beigelegte CD meines Wireless Routers (s. Titel) leider nicht.
Ich habe auch schon im Internet nach passenden Treibern für Linux gesucht, allerdings ohne Erfolg.

Nun habe ich dieses Forum aufgesucht, und auch durchsucht, allerdings wieder ohne Erfolg.

Ich hoffe nun, dass sich jemand bereit erklärt mir dabei zu helfen, Internet unter Linux zu konfigurieren, denn ich habe mich entschlossen nun vermehrt mit Linux zu arbeiten.


thx,
zyon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2004 11:39   Titel: wireless

hi

wo hast du den im internet gesucht?
zu dem thema gibt es massig links
\http://linuxwiki.de/LinuxWireless
da steht sogar etwas genau über deine karte

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gast






BeitragVerfasst am: 27. Apr 2004 19:19   Titel:

auf der seite war ich schon, ich weiß aber nich welchen treiber ich nehmen muss.
das alles verwirrt mich etwas...
 

zyon



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2004 10:11   Titel:

ja auf der seite steht etwas, nämlich dass es keinen linux treiber für meine karte gibt..

es muss doch eine möglichkeit für mich geben, internet zu konfigurieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Entfernt



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2004 12:17   Titel: MadWifi Atheros Treiber

Die Netgear WG311 läuft mit dem MadWifi treiber. Wenn du den erfolgreich drauf hast, bekommst du eine Schnittstelle mit Namen "ath0" (Atheros Chip)

http://sourceforge.net/projects/madwifi/

Gibt leider noch keine fertige Version, die Versionen auf dem CVS laufen aber abgesehen vom Master Mode recht gut.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

zyon



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2004 16:34   Titel:

also ich hab den madwifi treiber scho nheruntergeladen, allerdings kann ich ihn nicht installieren, bzw ich weiß nich genau wie..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy