Knoppix 3.4 installieren

Post Reply
Message
Author
hellcook
Posts: 3
Joined: 16. May 2004 14:16

Knoppix 3.4 installieren

#1 Post by hellcook »

Hallo Leute!

Benötige eure Hilfe beim installieren von Knoppix 3.4! Auf meiner C-Festplatte, die noch formatiert werden muss, will ich das neue Knoppix mit allen drumm und drann installieren. Eigentlich möchte ich nicht partitionieren, wenns nicht unbedingt notwendig ist.

Ich weiß, wie man es installiert steht in den FAQ's. Hab aber keine Ahnung ob ich die Kommandozeilen in der Konsole eingeben muss oder nicht und überhaupt ist es schwer beschrieben.

:arrow: Jetzt kommt meine bitte an euch:

:!: Kennt ihr nen link oder habt ihr ne file in der haargenau beschrieben steht, wie ich ein UNIX-Dateisystem erstelle und anschließend Knoppix darauf installiere. :!:

Wäre euch sehr verbunden. Danke im Voraus, hellcook :twisted:
Da steh ich nun ich armer Thor, und bin so klug als wie zuvor!




meo

#5 Post by meo »

Oha, zuviel des Guten
gruss

chlor

#6 Post by chlor »

@meo
bevor du 4 X "zuviel und gut" postest, hättest du dir vielleicht einmal die frage durchlesen sollen.. das von dir verlinkte buch ist sicher gut, und auch heute nochan vielen stellen aktuell, aber es ist eben von 1995, da gab es noch kein knoppix. der google string trifft ebenfalls nicht.

hi hellcook,

zur deiner frage.
wie du knoppix auf festplatte installierst steht hier, ich habs mit google für dich rausgesucht.
http://www.pl-forum.de/berichte/knoppix ... stall.html

für eine festplatten installation ist eventuell kanotix besser geeignet, basiert auf knoppix ist aber für die festplatte optimiert. findest du hier:
http://kanotix.com/info/index.php?lang=de
ftp://debian.tu-bs.de/kanotix/KANOTIX-BUG-HUNTER-05/
wenn es denn eine live3-cd installation sein soll, ansonsten probiers gleich mit debian. naja, bla bla am besten du machst was du für richtig hälst.

gut als online buch ist aufjedenfall auch dieses:
http://www.openoffice.de/linux/buch/

bis denn

tuxracer
Posts: 11
Joined: 15. Apr 2004 21:36
Location: Darmstadt
Contact:

Erfahrungen ?

#7 Post by tuxracer »

Hi!

Debian betreibe ich auf meinem Server schon länger. Ein LFS aktuell zu halten ist einfach ne Menge arbeit...Auf dem Desktop setze ich seit Jahren (Suse 5.x) SuSE ein. Knoppix hab ich bis jetzt immer nur als 'portablen Arbeitsplatz für Unterwegs' also zum Arbeiten unter Gimp / OO etc. an anderen Rechnern genutzt.

Ich würde evtl. gerne Debian sid auf meinem Desktop einsetzen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es nicht vielleicht eine schöne Sache wäre einfach ein bestehendes, aktuelles Debian Sid System (Knoppix) zu nehmen, auf die HD zu installieren (ist ja nicht sonderlich kompliziert) und dann auf dem laufenden zu halten.
Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht? Also ich meine jetzt wirklich einen Einsatz über längere Zeit...

Gruss,
Oli
echo 0x4672696e6b2072756c657321|xxd -r

Guest

#8 Post by Guest »

und? wie bist du jetzt vorgegangen?

hellcook
Posts: 3
Joined: 16. May 2004 14:16

#9 Post by hellcook »

hallo leute! danke für die ganze ratschläge. War jetz ne woche nicht hier, deswegen die verspätung.

Hab mich an den link von chlor gehalten:

http://www.pl-forum.de/berichte/knoppix ... stall.html

danke nochmal. super bericht mit bilder und so!

Machts es gut, bis dann mal, hellcook
Da steh ich nun ich armer Thor, und bin so klug als wie zuvor!

Post Reply