Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mal wieder Wlan Orinoco

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rudi_Ratlos



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2004 16:42   Titel: Mal wieder Wlan Orinoco

Hallo Leute,
ich hab seit ein paar Wochen (kein Scherz) das Problem mit meinem Laptop inkl. Wlan.
leider kann ich noch nicht mal das Problem eingrenzen.

Meine Wlan Karte blinkt noch nicht einmal.
Ich habs mit verschiedenen Distis probiert.
(Suse 9.0, Redhat 9.0) dazu hab ich eine RTL 8180 (mit der hab ich schon ganz aufgegen)
und einer Orinoco Gold.
Schlepptop Marke Gericom Hummer Advance.
Suse 9.0 erkennt eigentlich die Orinoco Karte ganz gut.
Beim Booten ertönt dann aber der zweifache Pieps (einmal hell und einmal dunkel)
was wohl bedeutet dass die karte erkannt wird aber nicht konfigurierbar ist
Sad
ich weiss jetzt aber noch nicht einmal ob es am treiber oder modul oder pcmcia oder irgendwas liegt.
null plan:
Weils ja dann nicht gereicht hat hab ich auch noch pcmcia-cs installiert
nun ja , ich glaube mit der kombination der anderen pcmcia treiber die wohl da schon im kernel dabei sind, hat es auch mir dann eingeleuchtet dass der Rechner nur abstürzen kann
vielleicht hat ja jemand einen echt guten tipp für jemand der gut nach anleitung etwas installieren kann, so nach dem Motto , nimm die Distribution, geh auf die internetseite und mach alles step bei step und die karte funzt
Danke Euch allen im voraus

Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nico
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2004 21:33   Titel:

Schonmal dran gedacht das irgendeine hardware nicht in ordnung sein koennte?
probiere mal eine Baugleiche Karte in deinem Notebook, bzw diese Karte in einem anderen, evtl auch unter einem anderen system...
 

Gast






BeitragVerfasst am: 28. Apr 2004 10:13   Titel:

Leider funktioniert die Hardware unter Windows Xp
Shocked
wie schon gesagt sie wird richtig erkannt aber man kann sie nicht konfigurieren
bzw, die lämpchen gehen noch nicht mal an
 

CheersMichael
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2004 10:23   Titel:

Hab ich. Nimm Debian Woody (aktuelle RC).

Installiere den 2.4.18 Kernel, seine Sourcen und Header sowie pcmcia-Tools
(nicht pcmcia-cs).

Notebook-Paket installieren (mit tasksel oder deselect)

Konfiguriere den Kernel für PCMCIA und Orinico-Support (ham radio).

Installiere die wireless-tools (iwconfig).

So hats bei mit letzte Woche geklappt!

Cheers

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy