Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Das Forum wechseln

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siegfried
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2004 17:31   Titel: Das Forum wechseln

Hallo miteinander,
im neuen Forum habe ich festgetsellt, das man am unteren Seitenende des Forums nicht mehr das Forum wechseln kann.

Es steht da: "gehen Sie zu" .... und dann kann man auf "go" drücken. Leider wird dann nicht das neue Forum aufgebaut, sondern es wird nur die Seite erneuert.

Vieleicht ist der Link kaputt, oder es geht bei mir nur nicht.

Ansonsten finde ich das Forum gut, denn es hat mir auch schon viel geholfen.

Viele Grüße an die vielen Helfer
Siegfried
 

Leander Hanwald



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2004 6:28   Titel:

Hi

Bei mir funktioniert das "gehe zu"

Welchen Browser hast du, ist Javascript bei dir aktiviert oder deaktiviert?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2004 11:11   Titel:

Hi!

Der Button müßte überall funktionieren, da es sich um ein einfaches Formular handelt. JavaScript muß nicht aktiviert sein.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Leander Hanwald



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2004 12:09   Titel:

An sich nicht, es kann aber stören da dort Javascript zusätzlich benutzt wird Smile

Allerdings hat er recht, hier bei den Beiträgen geht es, aber in der Übersicht der Beiträge eines Forums geht es nicht. Da geht weder das Javascript noch führt der Button zu einem anderen Forum
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Siegfried
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2004 10:33   Titel:

Hallo,
leider komme ich erst heute dazu zum antworten.

An Leander:
Java ist aktiviert.
Ich muß leider den IE benutzen, weil mit dem neuen Asusboard geht unter Suse das Raid nicht. Ich wollte warten bis es eventuell mit Suse 9.1 funktioniert. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Im gegensatz zu Dir habe ich festgestellt, das ich aus den Beiträgen das Forum nicht wechseln kann. Wenn ich aber die Übersicht der Beiträge im Forum habe, dann wechselt er schon, wenn ich die Auswahl anklicke, das heißt ich brauche nicht auf "go" zu drücken.

Vieleicht drücke ich mich auch zu ungeneau aus. Wie dem auch sei, ein großes Problem ist es nicht, aber vielleicht gehts es eines Tages wieder.

Schöne Grüße
Siegfried
 

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2004 11:41   Titel: Bestaetigung

Gestestet mit Firefox 0.8 und Konqueror 3.1. In beiden Faellen hat der Wechsel nicht funktioniert.

Gruss
demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2004 10:42   Titel:

Hi!

Ja, jetzt konnte ich es auch feststellen. Das ist eine seltsame Sache. Der HTML-Code scheint auf den ersten Blick in den Fällen "geht" und "geht nicht" identisch zu sein, außer daß im ersten Fall eine der Optionen das Attribut "selected" hat.

Ich suche weiter...

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2004 18:37   Titel:

Ist HTML case-sensitive? Wenn ja dann: Mal folgendes betrachten: URL:

http://www.pl-forum.de/forum/viewforum.php?f=10

etwa Zeile 284, etwa Spalte 100 (ist ja bei PHP so ne sache...):

<select name="f" onchange="if(this.options[this.selectedIndex].value != -1){ forms['jumpbox'].submit() }"><option value="-1">

onchange -> onChange

Sieht aber nicht wirklich nach dem Problem aus, oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2004 11:03   Titel:

Hi!

HTML ist nicht case sensitive. Das dürfte nichts mit dem Problem zu tun haben, da ich es auch mit abgeschaltetem JavaScript nachvollziehen kann.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2004 13:07   Titel: Position der FORM-TAGs

Also abgesehen davon, dass ich einen error bei dem javascript kriege:

Opera JavaSrcipt console
_________

http://www.pl-forum.de/forum/viewforum.php?f=5&start=0
Event thread: onchange
Error:
name: ReferenceError
message: Statement on line 1: Reference to undefined variable: No such variable 'forms'
Backtrace:
In unknown script
forms["jumpbox"].submit();
At unknown location
{event handler trampoline}

_________

ist wohl Folgendes vielleicht wirklich von Bedeutung: Die Frage ist, wo dir Formular-Tags geschlossen werden.
Das Formular, dass die Sortierung nach Datum, etc. regelt, geht erst ganz unten zu! Das andere namens "jumpbox" befindet sich mitten dazwischen.

Ich würd' ja jetzt selfhtml durchkramen, ob das gültig ist, aber ihr wisst es ja...

ps: Sorry, dass ich immer noch daran hänge, aber es lässt mir keine Ruhe. Ich würde doch so gerne etwas für Prolinux tun! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2004 11:31   Titel:

Hi!

Danke, Lateralus, dein Tipp hat mir entscheidend weitergeholfen. Seit einigen Minuten ist eine neue Version des Forums online. Die Jumpbox müßte nun funktionieren. Ferner ist der HTML-Code auf vielen Seiten nun korrekter. Im Stylesheet habe ich ein paar Farben kräftiger gemacht.

Es sind wohl noch nicht alle Fehler beseitigt, aber das ist eine gute Ausgangsbasis für den nächsten Update Wink

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Siegfried
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 13:54   Titel:

Hallo alle mit einander,
bei mir funktioniert es auch wieder.

Vielen Dank für die Mühe und einen schönen Tag noch.

Siegfried
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy