Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit DHCP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ebo
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2004 21:19   Titel: Problem mit DHCP

Hi Leute,

ich hatte bisher Suse 8.2 nur auf meinem Notebook. Hat alles (auch Netzwerk etc) super funktioniert.
Nun habe ich Suse 8.2 auf meinem Dual P3 800 mit 1 Gig Ram und ATI Rage, SCSI Controller, AVM Fritzcard .... installiert. Als ich bei den Networksettings angelangt war stand ich vor meinem ersten (und bisher noch nicht gelösten) Problem:
Ich komme weder ins Inet noch ins LAN. Ich stelle alles auf DHCP und restarte die Netzwerkkarte (oder was auch immer) mit dem Konsolenbefehl "rcnetwork restart". Kaum habe ich Return gedrückt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Setting up network interfaces
SIOCSIFFLAGS Device or resource busy
(DHCP) startproc: exit status of parent of /sbin/dhcpd:1

Ich habe nun auch schon das ganze mit einer anderen Netzwerkkarte versucht: mit dem selben Ergebnis.
Ich bin noch relativer Newbie was Linux angeht und wäre für Hilfe sehr dankbar.

Grüße

René
 

minihops



Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2004 19:59   Titel: DHCP Server vorhanden

Ist denn in deinem Rechner ein DHCP Server?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gast
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Mai 2004 12:54   Titel: DHCP

Hallo Leute,

DHCP funktioniert bei Linux 9.0 / 9.1 wirklich nicht. Bei der Version 9.0 konnte ich durch eine Statische IP, Gateway und DNS eine Verbindung zum externen Router bekommen, auch die Geschwindigkeit war ok. Bei der Version 9.1 habe ich nur Probleme "sehr langsamer wie ein Akustikkoppler".

Auch Videodvd´s lassen sich nicht abspielen, ich werde wohl wieder zu Windows wechseln. javascript:emoticon('Twisted Evil')
javascript:emoticon('Twisted Evil')
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy