Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit GTK

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nachteule



Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2004 9:16   Titel: Probleme mit GTK

Hallo,

bin noch ziemlicher Anfänger, was Linux betrifft, und schon das ein oder andere mal auf Probleme beim Compilieren gestossen. GTK macht mir jetzt neuerdings auch Kopfschmerzen, weil er etwas von einem Pfad faselt, in dem er gtk nicht finden könnte. hintergrund war die compilierung von airsnort. am ende von ./configure kam folgende meldung:

checking for GTK - version >= 1.2.0... no
*** The gtk-config script installed by GTK could not be found
*** If GTK was installed in PREFIX, make sure PREFIX/bin is in
*** your path, or set the GTK_CONFIG environment variable to the
*** full path to gtk-config.
configure: error: Cannot find GTK: Is gtk-config in path?

ich habe meines wissens gtk 2.0 installiert. ist das ein problem, weil er hier nach 1.2 sucht?

Danke für die Hilfe im voraus

greetz
nachteule
_________________
Auf alle Fragen wissen nur die Dummköpfe Antwort
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2004 16:27   Titel:

Zum Compilieren brauchst du noch das "gtk-devel" Packet
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy