KMail-Problem

Post Reply
Message
Author
Halodri

KMail-Problem

#1 Post by Halodri »

Hi Leute,

habe auf einem Rechner SuSE 9.1 installiert und möchte nun von einem anderen Rechner, auf welchem SuSE 9.0 läuft, das Mail-Verzeichnis übertragen.
Habe also das entsprechende Mail-Verzeichnis gesichert (incl. aller Index-Dateien) und habe das kpl. Verzeichnis auf den neuen Rechner übertragen.
Wenn ich nun KMail starte, zeigt er mir in der Header-Übersicht alle eMails ordentlich an.
Sobald ich aber eine beliebige eMail anklicke "vernichtet" KMail diese eMail.
Es steht dann sowohl bei Empfänger, Datum, Betreff usw. "unbekannt" und der eMail-Text verschwindet im Nirwana.
Zuerst habe ich gedacht, dass die Index-Dateien vielleicht nicht so richtig wollen.
Ich habe darum das ganze Mail-Verzeichnis auf dem Zielrechner wieder gelöscht und habe danach das ursprüngliche Mail-Verzeichnis ohne die Index-Dateien auf den Zielrechner eingespielt.
Nach nochmaligem Start von KMail wurden die Index-Dateien neu aufgebaut, aber das eigentliche Problem bleibt bestehen: Jede angeklickte eMail zerfällt zu Staub!
Wäre klasse, wenn irgendeiner von Euch Rat wüsste.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Halodri

Post Reply