Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 9.1 und Soundkarten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vagabound_83



Anmeldungsdatum: 29.04.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2004 8:13   Titel: Suse 9.1 und Soundkarten

Moin,
Woran kann es liegen, das Suse Linux 9.1 meine Soundkarte erkannt hat, auch richtig konfiguriert hat und trotzdem kein Ton raus kommt ?
*um missverständnisse auszuheben* :
Lautstärke waren alle auf 100
Kabel war drin ^^

Unter SuSE 9.0 lief sie aber optimal (Beide Prof - versionen)


#Vaga
_________________
Das weiße Licht am Ende des Tunnels, ist das weiße Licht des entgegenkommenden Zuges
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2004 17:03   Titel:

Welche Soundkarte???????
 

joerg1
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2004 5:29   Titel: Re: Suse 9.1 und Soundkarten

Vagabound_83 hat folgendes geschrieben::
Moin,
Woran kann es liegen, das Suse Linux 9.1 meine Soundkarte erkannt hat, auch richtig konfiguriert hat und trotzdem kein Ton raus kommt ?
*um missverständnisse auszuheben* :
Lautstärke waren alle auf 100
Kabel war drin ^^

Unter SuSE 9.0 lief sie aber optimal (Beide Prof - versionen)


#Vaga


Hi,

habe auch die die Suse 9.1 am laufen, hatte das gleiche Problem wie du, Soundkarte wurde erkannt, lief schon unter 9.0, aller Regler auf 100 % und trotzdem kein Ton aus dem Lautsprecher, habe einfach noch mal die Soundkarte deinstalliert, und nochmal wieder installiert, dann lief sie.
Frage mich aber bitte nicht warum dass dann funktioniert hat, ich weiss nur bei mir hat es dann funktioniert.
 

Vagabound_83



Anmeldungsdatum: 29.04.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2004 9:06   Titel:

Ich hab jetzt die Soundkarte gegen meinen Soundblaster Live 5,1 durchgetauscht, dann muss ich nach jedem start das soundsystem NEU starten dann gehts auch ... muss ich das verstehn ? Question
_________________
Das weiße Licht am Ende des Tunnels, ist das weiße Licht des entgegenkommenden Zuges
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2004 20:34   Titel:

/etc/modules.conf

emu10k1 ggf. snd-emu10k1 eintragen anstelle des alten Soundkarte bzw Chipsatz...

Modul findest du mit insmod emu10k1 in der Konsole... nicht vergessen musst root sein....

Wenns dir zu schwer ist guck in YAST Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy