Streaming Server

Post Reply
Message
Author
Joe

Streaming Server

#1 Post by Joe »

Sucht man unter Linux nach einem Streaming Server bekommt man schon einige zur Auswahl:

GStreamer
Darwin
VideoLan
Icecast

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Teil ?
Es geht mit um 'unkomplizierte Realisierung' einer TV- oder DVD-Übertragung, bzw. vollständige Doku's

Grüsse Joe

ratte

Re: Streaming Server

#2 Post by ratte »

Streamen kann man viel, und ohne deinen letzten Satz haette ich fragen muessen, ob audio oder video.

Nunja, mir bekannt und ausprobiert mit DVD und MPG1 Dateien habe ich Videolan. Das soll auch von einer TV-Grabberkarte streamen koennen, aber da mein Rechner bei Einbinden der btt-Module einfriert, konnte ich das noch nicht testen.

ratte

Joe

Re: Streaming Server

#3 Post by Joe »

Das Teil von VideoLan habe ich nun getestet. Es funktioniert einfacher als gedacht.
Allerdings nicht für analoge TV. Nur MPEG etc. und Sat-TV

ratte

Re: Streaming Server

#4 Post by ratte »

Das ist nicht richtig, siehe <!--http--><a href="http://www.videolan.org/doc/videolan-ho ... oding.html" target="_blank">Stream from an acquisition card or a webcam</a><!--url-->.

ratte

Joe

Re: Streaming Server

#5 Post by Joe »

Cool, danke.
Warum das default disabled ist ?

Warscheinlich ist Deutschland das letzte Land wo man noch analoges Fernsehen hat ;-( .

In Japan gibt's schon seit einiger Zeit nur noch das Hochauflösende Fernsehen, sagen böse Zungen ...

Grüsse
Joe

joe.beta3

streaming

#6 Post by joe.beta3 »

Am einfachsten geht Streaming bei mpeg o.ä. mit MPLayer. Datei einfach auf http-Server laden und Adresse eingeben.
Geht auch bei mehrern Anforderungen mit unterschiedlichen Abspielzeitstatus.

Post Reply