Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zertifikat anzeigen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lorin
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2004 9:03   Titel: Zertifikat anzeigen

Hallo,

ich habe mal wieder ein kniffliges Problem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, denn 2h googeln
hat nichts gebracht.
Ich habe eine *.crt Datei, die eine Zertifikatsdatei ist. wenn ich mir jetzt den Inhalt dieser Datei anschaue sehe ich nur den Schlüssel. Nun möchte ich aber, sofern dies möglich ist, mir anzeigen lassen wie lange das Zertifikat gültig ist.
Kann man sich diese Datei auch anders anzeigen lassen oder ist es gar nicht möglich.
Gibt es da Tools oder Befehle die mir weiterhelfen können.

Ich danke euch

mfg
 

Scory



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2004 10:27   Titel:

>Vielleicht könnt Ihr mir helfen, denn 2h googeln hat nichts gebracht.

Komisch - ich habe 30 Sekunden gebraucht. Was hast Du denn als Suche eingegeben??

Egal, auf http://www.werthmoeller.de/doc/microhowtos/OpenSSL (ein schönes Tutorium) habe ich dieses gefunden:

Zertifikatsdaten anzeigen

Die Details eines Zertifikats können mit Hilfe des Befehls

openssl x509 -in client-cert.pem -noout -text

angezeigt werden. [/b]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

lorin
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2004 12:20   Titel:

Ich danke dir es hat geklappt!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy