Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Modemprobleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian160783
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2004 20:14   Titel: Modemprobleme

Hallo.
Ich habe seid ein par Tagen das neue Suse Linux 9.1 Personal.Ich habe zwar noch ziemliche Probleme mit der eingewöhnung,da ich quasi mit Windows aufgewachsen bin aber das ist nicht das Problem.
Mein Problem ist,das ich mein Modem (PC Tel HSP MicroModem 56) nicht zum laufen kriege.Es wird zwar angezeigt,das das Modem angeschlossen ist aber ich bekomme einfach keinen Kontakt zum Internet.Unter Windows läuft es einwandfrei.
Kann mir irgendjemand sagen,ob ich etws spezielles einstellen muss oder gibt es irgendwo Linux-Treiber für dieses Modem?
Oder kennt ihr vielleicht ein Modem,das preisgünstig und 100 % Linuxkompatibel ist?
Bitte helft mir Crying or Very sad
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2004 20:28   Titel:

Teriber = Kernel sache
Einstellung = Für Anfänger... YAST....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

christian160783
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2004 20:38   Titel:

Da hab ich schon vieles versucht.Kannst du näher beschreiben,was ich da versuchen soll? Question
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2004 4:39   Titel:

Yast hat doch auch ein Hardware Modul... schau da mal nach... ich kann dir KEINE Anleitung für Yast geben da ich kein Suse benutze....

Check die Konfig, ob der Treiber geladen ist (geht 100% mit Yast) sonst würde ich mal in der Suse Support-Datenbank schauen oder die 30/60 Tage Supporthilfe nutzen die du bezahlt hast...


Konsole.... root einloggen.... lsmod eingeben und schauen was geladen wurde...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

sedbi



Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 3
Wohnort: hamburg

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2004 10:13   Titel:

/Edit - falscher thread, sry
_________________
Have the courage to use your own reason.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy