Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
pipe zu programm?!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
john
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2004 8:38   Titel: pipe zu programm?!

hallo,
Very Happy
ich habe ein programm das in einer while(1) schleife läuft und durch die verwendung von select() input erlaubt (also erzeugt automatisch auch output wie ein irc client z. b.).

nennen wir es mal server und geben ihm die pid 123.

jetzt würde ich gerne über ein perl skript server ansprechen und den input mit daten füttern und auch vom output lesen.

open(SERV, "| > server") ... in die richtung irgendwie? doch ich kann als file nunmal nicht "server" angeben, da alles über die pid laufen muss.

ist sowas ohne jetzt auf message queues zu setzten möglich? Question

ich hoffe ihr versteht was ich meine. Rolling Eyes

gruß
john
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy