Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 9.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2004 14:06   Titel: Suse 9.1

Hallo !

Kann das sein das es noch keine Programme für Suse 9.1 gibt ?
Ich meine diese RPM Packete wie zb. MPLAYER oder so.
Die funktionieren nicht und bei Kompilieren braucht es Dateien die es für SUSE 9.1 nicht gibt
 

Rudifax
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2004 14:37   Titel:

Rolling Eyes
MPlayer solte doch im Paket 9.1 dabei sein,oder?

Smile
Fax
 

cero



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2004 14:48   Titel:

Nö, der MPlayer ist nicht im SuSE 9.1 Prof-Packet dabei.
_________________
MfG
cero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2004 8:23   Titel: Re: Suse 9.1

Sandra hat folgendes geschrieben::
Hallo !

Kann das sein das es noch keine Programme für Suse 9.1 gibt ?
Ich meine diese RPM Packete wie zb. MPLAYER oder so.
Die funktionieren nicht und bei Kompilieren braucht es Dateien die es für SUSE 9.1 nicht gibt



Bitte? Dat wär ja was ganz neues.

Source Archiv ziehen... entpacken.... cd blablabla... als root einloggen

,/configure
make
make check
make install

Kommt eine Fehlermeldung... siehe conflog
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

hummel



Anmeldungsdatum: 01.01.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2004 13:39   Titel:

Es stimmt aber, die Pfadangaben bei SuSE stimmen im allgemeinen nicht. Ich habs schon bei SuSE 8.2 nicht hinbekommen, mplayer selbst zu kompilieren (mit GUI), und bei SuSE 9.1 hat nicht mal das kompilieren ohne GUI geklappt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass SuSE das behoben hat, aber - naja...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2004 15:09   Titel:

hummel hat folgendes geschrieben::
Es stimmt aber, die Pfadangaben bei SuSE stimmen im allgemeinen nicht. Ich habs schon bei SuSE 8.2 nicht hinbekommen, mplayer selbst zu kompilieren (mit GUI), und bei SuSE 9.1 hat nicht mal das kompilieren ohne GUI geklappt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass SuSE das behoben hat, aber - naja...


Welcher Pfad?
Du kannst doch den Pfad angeben wohin das Zeugs soll mit prefix=/dein/pfad wars glaub....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

rudifax
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2004 16:17   Titel:

Ab zu Packman, dort gibt es neue Software für 9.1 Unter anderem auch MPlayer

Fax
Very Happy
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy