Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Realtek 8139 und SuSE 8.2 will einfach nicht ins Internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kevin



Anmeldungsdatum: 01.05.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2004 15:34   Titel: Realtek 8139 und SuSE 8.2 will einfach nicht ins Internet

Das Problem ist, das meine RTL8139 die direkt am DSL Modem haengt, sich einfach nicht einwaehlen kann...
Ich weiss das dieses Thema schon mehrmals kam, aber ich hab schon alle Threads durchgelesen, aber keiner der Tipps hat geholfen.

Also erstmal was ich schon probiert habe:
-Kernel Update von 2.4.2-22 auf 2.4.2-100
-in modules.conf steht alias eth0 8139too
-bei modprobe 8139too passiert nichts, kommt aber auch keine Fehlermeldung
-bei ifconfig eth0 zeigt er mir die Karte mit richtiger IP und subnetmask an
-DSL per YaST2 und per Hand konfiguriert

Wenn ich mich einwaehlen moechte, wird folgende Log geschrieben:
...der anscheinend Wink normale Kram...
linux kernel: NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out
linux kernel: eth0: Tx queue start entry 4 dirty entry 0.
usw...

hat irgendjemand noch igendeine Idee???

edit: Im BIOS hab ich No PnP OS angeschaltet!, und rp-ppoe meckerte eben beim setup rum das er das DSL Modem an eth0 nicht finden kann...
SO jetzt ist aber genug fuer heute Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kevin



Anmeldungsdatum: 01.05.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2004 17:20   Titel:

So ich habs aufgegeben! Hab jetzt redhat installiert, und nu laeuft alles
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2004 7:54   Titel:

Waren den alle dienste an? z.B. /etc/init.d/network?

Redhat ist eine schlechte wahl... der Support für Redhat Personal lauft im April aus d.h. keine Updates o.ä mehr.

Wenn schon Redhat dann nimm fedora.redhat.com
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy