Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse Linux 9.1;PCMCIA;T-Sinus 154card << Hilfe!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linux-Neuling
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2004 9:43   Titel: Suse Linux 9.1;PCMCIA;T-Sinus 154card << Hilfe!

Hallo!

Ich habe mir vor einigen Tagen SuSE Linux 9.1 installiert, habe jedoch Probleme bei der Installierung meiner PCMCIA-Karte. Habe vor dem 'Umstieg auf Linux' einen Artikel gelesen, dass die Sache "ganz einfach" mit 'wireless-tools' und einer Datei des Windows-Treibers zu bewerkstelligen sei, muss jedoch sagen dass ich völlig überfordert bin, und das alles andere als einfach ist. Meine Karte ist eine T-Sinus 154card und sowie ich mitbekommen habe ist der Chipsatz Intersil/Prism54. Was muss ich Wo und vorallem Wie installieren/extrahieren ?

Vielen Dank für evtl. Hilfe!
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2004 19:34   Titel:

Ich hab' ein wenig für dich gegooglet. So vielversprechend sind die Ergebnisse aber nicht...

http://www.linux-club.de/suse-support-forum/2316.html
http://13822.rapidforum.com/topic=101982667675%26search%3Dchipsatz

Ein Bericht hier auf Prolinux handelt auch von Prism54-Chipsätzen:

http://www.pl-berichte.de/t_hardware/prism-wlan.html

Leider ist da von Kernel 2.4 die Rede und du hast durch SuSE 9.1 Kernel 2.6...

Allgemein könntest du dir mal die Meldungen in /var/log/messages ansehen, wenn du die Karte steckst. Dort könnten Informationen zu finden sein, die Aufschluss darüber geben, ob die Karte erkannt wird.

Beobachten kannst du es am besten mit:

tail -f /var/log/messages
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Linux-Neuling
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2004 8:09   Titel:

Habe mir ein Linux-Buch gekauft und lese mich gerade rein. Da ist Wireless-Tools und W-Lan gut erklärt. Habe es zwar noch nicht zum Laufen gebracht, aber ist nur eine Frage der Zeit. Deine Links werde ich mir auch gleich mal anschauen.

Danke für deine Hilfe, ich kämpf mich erstmal durch und melde mich obs geklappt hat...oder nicht. Very Happy

//Vivere militare est!//
 

LeChat
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2004 14:18   Titel:

Ich habe zwar obige Karte nicht, aber nach dem output von lspci scheint der Chipsatz der gleiche zu sein.
Code:
0000:00:09.0 Network controller: Intersil Corporation Intersil ISL3890 [Prism GT/Prism Duette] (rev 01)

Das ganze läuft bei mir unter Debian mit Kernel 2.6.5, der erste wo die Treiber in den Kernelsourcen integriert sind. Da Suse 9.1 den 2.6.3 benutzt, musst du die Treiber + Firmware unter www.prism54.org runterladen und das Modul selber kompilieren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy