Uerwünscht Ordner von web.de abholen und den Inhalt direkt löschen via kmail

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
tuxman

Uerwünscht Ordner von web.de abholen und den Inhalt direkt löschen via kmail

#1 Post by tuxman »

Hallo,

ich bekomme in 7 Tagen mehr als 500 Spam Mails. Ich möchte keinen eigenen Spam Filter nutzen, sondern halte den von Web.de für meine Zwecke ausreichend. Gibt es ein Kriterium welches ich bei meinem Kmail einstellen kann, um den unerwünscht Ordner abzuholen und den Inhalt direkt zu löschen. Weiß jemand einen String der von Web de anjedes Mail im Ordner unerwünscht angehängt wird?

joe.3beta

spam

#2 Post by joe.3beta »

Hallo,
der einzige mir bekannte Linux-Mailclient unter POP3 welcher erst die Betreffs und dann wahlweise den Mailinhalt holen kann, ist der von StarOffice 5.x.

Auf dem Client direkt zu flitern hat ja wenig sinn, wenn man trotzdem die Mail holen muss...
Ansonsten auf IMAP wechseln.

Habe auch so ein Spam-Mailfach auf gmx. Die dort 20 mögliche Filtereinstellungen sind ungenügend :-(

Grüsse joe.beta3

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#3 Post by jochen »

Hi,

in der letzten LinuxUser oder im Lainuxmagazin war ein Artikel zu KShowmail, welches hier bei Sourceforge zu finden ist. Das kann die Header abholen und unerwünschte Mails auf dem POP3-Server löschen. Habe bis jetzt aber noch keine eigene Erfahrung damit gesammelt.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

jamira
Posts: 81
Joined: 17. Apr 2001 20:53
Location: Bad Salzuflen

#4 Post by jamira »

Hallo!
versuch doch ma lals Server IMAP.web.de statt POP3 anzugeben, bei mir klappt das. Es werden dann erst die Header abgeholt und man hat die Möglichkeit zu löschen.
Gruss Jutta

tuxman

Danke Imap ist ja richtig toll! O.T

#5 Post by tuxman »

cu :D

Post Reply