Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apt Pakete mitsamt depencies runterladen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2004 9:48   Titel: Apt Pakete mitsamt depencies runterladen

...ist möglich - soweit ich weiss.
Da ich aber nur ein 56K Modem habe, mache ich das lieber bei meinen Eltern die DSL haben. Wenn es da nicht ein kleines Problem gäbe. Meine Eltern nutzen Windows.

Gibt es eine Möglichkeit das ich online feststelle welche Pakete alle z.B. für eine Installation von der Videosoftware Kino benötigt werden?
Dann könnte ich alle Pakete herunterladen und auf eine CD brennen und sie später auf meinem Rechner von eben dieser installieren.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal -simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

CheersMichael
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2004 13:16   Titel:

Die Paketsuche von Debian listet die benötigen Pakete auf

http://packages.debian.org/stable/

Vielleicht hilft auch das (hab gerade kann Debian zur Hand um die Ausgabe zu checken)

Code:
  dpkg -s|--status <package-name> ...      display package status details
  dpkg -p|--print-avail <package-name> ... display available version details


Cheers

Michael
 

Entfernt



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2004 13:56   Titel:

Achtung, jetz wirds peinlich. ;) Ein Kurztipp dazu steht sogar noch auf der Hauptseite. ;)
http://www.pro-linux.de/news/2004/6756.html

Eieiei. :)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2004 14:07   Titel:

... und das wget-Binary für Windows gibt es hier: http://xoomer.virgilio.it/hherold/.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

simon_unangemeldet
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2004 9:45   Titel: vielen Dank

jetzt wollte ich mich eigentlich eingeloggt haben aber mein Benutzername
ist ungültig! obwohl ich mir ein neues PW schicken lassen kann Smile .whatever

...ich werde es gleich mal ausprobieren. Habe die news auf der Hauptseite gar nicht mitbekommen, bin halt weniger im Internet seitdem ich mit 56 K Surfe :-/

Ich glaube ich werde mir mal ein script basteln das mir die news saugt - dann kann ich sie offline lesen. Oder ich nutze nen offline browser, dann wärs einfacher...
Aber andererseits habe ich mit nem Script auch nen Grund
mal wieder "zu programmieren"

Eine Frage noch, in dem Artikel wird folgendes erwähnt:
>Der freundliche Mensch, der seine Bandbreite zur Verfügung stellt, kann nun die >Dateien mit wget ziehen (vorher könnte man natürlich noch die schon lokal >vorhandenen Dateien dorthin kopieren):

Ist das damit die Dateien nicht doppelt gesaugt werden?

nochmals vielen Dank für die Hilfe -simon
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2004 9:51   Titel:

Ja, weil die Option "-c" für "continue" prüft, ob die Datei schon vorhanden ist und falls ja, ob sie schon vollständig ist. Falls ja schenkt er sich den erneuten Download, ansonsten setzt er (wenn's der FTP-Server unterstützt, bei HTTP ist das eigentlich immer möglich) den Download an der Stelle fort, wo er das letzte Mal unterbrochen wurde.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

simon_unangemeldet
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2004 10:28   Titel: woher,...

weisst Du das eigentlich alles Smile

Danke nochmal.
-simon
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy