Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux "hacken"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moemmel



Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2004 13:31   Titel: Linux "hacken"

Hallo !!

Ich muss bei bekannten einen kl. Workhop über linux security machen.
Da geht es vor allem darum so wenig Dienste wie möglich auf dem InternetGateway rechner zu haben, und wenn ssh von aussen erreichber sein ein muss, dass es auch aktuell und sicher ist.

so... jetzt zum Problem.

Ich würde gerne demontrieren, wie man in einen Rechner einbrechen kann, wenn man eine alte ssh version drauf hat.

Hat jemand ne ahnung, wie so was geht oder wo man solche tools bekommen kann ??
Oder ist der Aufwand für so was zu hoch ?

Ich würde am liebsten eine alte suse distri installieren, und mit einem Tool in den Rechner "einbrechen" .

dann später das selbe auf dem neu intallieren System auch probieren .....
.... so was zum verblüffen halt Surprised)

Wäre schön, wenn da jemand helfen könnte ..
gerne auch per Mail !!

MFG
Sven
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

cruxnor
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2004 20:34   Titel:

Hi,

alte SuSE Distri -> alte SSH Version -> SSH-Bug ala Matrix-Film -> Exploit -> Klingelts nun?

cya, cruxnor
 

Gast






BeitragVerfasst am: 08. Mai 2004 13:45   Titel:

wollst mal so richtich verblüffeen?
http://www.hacker-spider.de/
voll geil - da lernste hacken in null komma nix. mußt vorher papi fragen ob er mal die kindersicherung ausstellt.

verblüffen halt
 

Gast






BeitragVerfasst am: 08. Mai 2004 13:49   Titel:

Ja echt gut, gleich das erste Tool, funktioniert am besten auf Windauz. Da wird dein Papi echt verblüfft sein!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy